Medion P85016 (MD86833) einstellen

Der aktuelle WLAN-Verstärker den Aldi mit der Bezeichnung Medion P85016 (MD 86833) verkauft, macht bei der Einrichtung die gleichen Probleme wie der P85250 Repeater.

Medion Repeater P85016 (MD86833)

Medion Repeater P85016 – Verpackungsbild

Auch hier ist es wichtig den Umschalter auf „Repeater“ einzustellen, um mit dem Benutzernamen admin und dem Passwort 1234 auf die Konfigurationsoberfläche zu gelangen.

Zur Änderung der SSID des 5 GHz Bandes finde ich eine Einstellmöglichkeit unter Advanced Settings > WLAN 5G Settings. Mir fehlt allerdings noch eine Möglichkeit die SSID für das 2,4 GHz Band…

Medion Dualband P85016

Medion Dualband P85016 (MD86833) – WLAN Verstärker @Bild: Medion

Ansonsten: Artikel zum Medion P85250 einstellen.

In dieser Preisklasse bietet Amazon zwei Dualband-Repeater an: Belkin N300 Wireless Mini Dualband Range Extender und den Edimax EW-7238RPD N300+ Dual-Band. Bei letzterem sind die WLAN-Module abstellbar, ebenso die LEDs. Darüberhinaus kann die Sendeleistung auf bis zu 10 % gedrosselt werden. Mit einer Strom-Leistungsaufnahme von 2,2 Watt würde er bei Dauerbetrieb im Jahr Stromkosten von ca. 5 Euro verursachen. In einer entlegenen Ecke von Wohnung oder Haus also durchaus auch langfristig eine günstige Anschaffung.

Update:

Am Donnerstag dem 28.11.13 gibt es im Aldi Nord wieder den Dual-Band Repeater MD86833 im Angebot.

Medion Repeater MD86833 / P85016

Update:

Am Montag (15.5.) ist in den Aldi Nord Filialen wieder der WLAN Repeater MD86833 zu bekommen.

Dieses Jahr ist allerdings der Preis um 2 Euro auf 27,99 gestiegen.
Aldi - Dual-Band WLAN Repater MD86833

Bei Amazon bekommt man das Baugleiche Stück derzeit für ca. 39€: Edimax EW-7238RPD N300+ Dual-Band Universal Extender WiFi Repeater (300Mbps). Eine preisliche Alternative – allerdings ohne Dual-Band, d.h. ohne 5GHz – ist der TP-Repeater TP-Link TL-WA850RE WLAN-Repeater (300 Mbps, LAN Port, WPS), den Amazon für 27,99 Euro verkauft.

Zum neuen Artikel: http://www.kibay.de/299-aldi-wlan-repeater-wlr-510-von-maginon/

5 Gedanken zu „Medion P85016 (MD86833) einstellen

  1. Maerevoet

    Komme nicht zurecht mit der Einrichtung des WLAN Verstärkers md 86833. was mache ich falsch?

    1. Jan Beitragsautor

      Hallo, was genau hast Du denn schon versucht oder was meinst Du mit „nicht zurechtkommen“?

  2. Mario

    also ich versuche es nun auch schon paar tage und der repeater will meinfach nicht auf grün stand gehen???

    1. Jan Beitragsautor

      Wenn ich die Tage abends mal Zeit habe, werde ich eine neue bebilderte Anleitung erstellen…

  3. Chris

    Ich habe WDS ausgeschaltet, kann aber beim Funkkanal nicht AUTO einstellen, nur Kanal 1-13.

Kommentare sind geschlossen.